Mitglieder der SPD-Fraktion im Gemeinderat Grasberg

Die SPD-Fraktion hatte in der letzten Wahl zum Gemeinderat im September 2021 von den bisherigen 4 Sitzen einen  verloren und besteht nun aus 3 Mitgliedern.

Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Schulpolitik und die Ausstattung der Kitas und der Kindergärten. Hierbei wird berücksichtigt, das die Verschuldung der Gemeinde Grasberg im Rahmen des Erträglichen bleibt. So muss zum Beispiel bei weiterer Ausweisung von Bebauungsplänen nicht nur daran gedacht werden, weiter Familien nach Grasberg zu bringen, sondern auch an eine eventuelle Erweiterung der Kitas und der Schulplätze.

Weitere Schwerpunkte sind die Verbesserungen der Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln richtung Kreisstadt Osterholz- Scharmbeck und Bremen, ein breites Angebot kultureller Einrichtungen und die  Ansiedelung von Gewerbe unter Berücksichtigung der Umweltverträglichkeit.

Fraktionsvorsitzende und Schriftführerin, Hauptausschuss und Ausschuss für Schule und Bildung und Kindergartenbeirat

Elke Schnakenberg

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften, Auschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur sowie Vertreter im Bau- und Planungsaisschuss

Heiner Peper