Mitglieder der SPD-Fraktion im Gemeinderat Grasberg

Die SPD-Fraktion hatte in der letzten Wahl zum Gemeinderat im September 2016 von den bisherigen 6 Sitzen 2  verloren und besteht nun aus 4 Mitgliedern.

Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Schulpolitik und die Ausstattung der Kitas und der Kindergärten. Hierbei wird berücksichtigt, das die Verschuldung der Gemeinde Grasberg im Rahmen des Erträglichen bleibt. So muss zum Beispiel bei weiterer Ausweisung von Bebauungsplänen nicht nur daran gedacht werden, weiter Familien nach Grasberg zu bringen, sondern auch an eine eventuelle Erweiterung der Kitas und der Schulplätze.

Fraktionsvorsitzende, Hauptausschuss und Ausschuss für Schule und Bildung, Stellvertreterin im Auschuss für Finanzen und Liegenschaften. Vertreterin Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur

Elke Schnakenberg

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften

Heiner Peper

Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur

Hermann Bohling

Hermann Bohling starb nach kurzer schwerer Krankheit Anfang Juni 2021. Er hatte durch seine Kenntnisse und Erfahrungen in jahrelanger Ratsarbeit im Gemeinderat Grasberg sowie im Kreistag Osterholz die Ratsbeschlüsse entscheidend mitgeprägt. Mit seinem Tod hat die Ratsfraktion und der Vorstand der SPD der Gemeinde Grasberg einen wesentlichen Entscheidungsträger verloren.

Bau- und Planungsausschuss. Stellvertreter im Hauptausschuss

Karl-Heinz Thimm

Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur und Vertreterin im Bau- und Planungsausschuss

Heidemaria Besing

Heidemaria Besing rückte Ende Juni für den verstorbenen Ratsherrn Hermann Bohling nach und übernimmt den Sitz im Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur und die Funktion der Vertreterin im Bau- und Planungsausschuss.